Praxis-Seminare für Produktmanager

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Praxis-Seminare für Produktmanager

Die Nachfrage für die Qualifizierung von Mitarbeitern im Produktmanagement stieg in den ersten Monaten des Jahres 2010 nach über einjähriger Zurückhaltung wieder an. Gerade im Mittelstand sehen sich die Unternehmen mehr und mehr gezwungen ein professionelles Produktmanagement zu installieren und zu qualifizieren, um unter dem steigenden Wettbewerbsdruck weiterhin erfolgreich sein zu können.

Um gezielt die Qualifizierung in diesem Bereich zu verbessern, hat Bernhard Frese das Angebot an Seminaren, Workshops und Trainings stark erweitert.

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Bernhard Frese Bernhard Frese Dipl.-Ing. Bernhard Frese ist als Experte bei brainGuide aufgenommen

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Key Account Management

Kundenentwicklungsplan – Key Accounts systematisch entwickeln Kundenentwicklungsplan – Key Accounts systematisch entwickeln

Mehr Erfolg durch systematische Entwicklung von Key Accounts. Überlassen Sie die zukünftige Entwicklung Ihrer wichtigsten Kunden nicht dem Engagement einzelner Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Analysieren Sie das wirkliche Potenzial Ihrer Kunden und planen Sie die systematische Erschließung des Potenzials. Hierzu ist der Kundenentwicklungsplan das geeignete Werkzeug. Wie ein Kundenentwicklungsplan aufgebaut wird und welche Punkte in welchem
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Zugelassener Berater für Key Account Management Zugelassener Berater für Key Account Management

Als Spezialist für Key Account Management ist Bernhard Frese zugelassener Umsetzungsberater der European Foundation for Key Account Management EFKAM e.V.

Die langjährige internationale Praxiserfahrung und seine Spezialisierung auf Key Account Management als Berater, Coach und Trainer machen Bernhard Frese zu einem der bekanntesten Experten für Key Account Management.

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Mittelstand

Key Account Management im Mittelstand

Das gerade der Mittelstand die Vertriebsform Key Account Management ausbaut, wurde in den vergangenen Monaten an einer deutlich steigenden Nachfrage nach Qualifizierung in diesem Bereich sichtbar. Doch eine Qualifizierung im Umfang von zwei bis drei Tagen ist meist nur der Anfang. Um Key Account Management langfristig erfolgreich umsetzen zu können, sind im Unternehmen Rahmenbedingungen zu
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