Key Account Management im Mittelstand

Mai 25th, 2010 | By | Category: Key Account Management, Marketing, Mittelstand, Vertrieb und Verkauf

Das gerade der Mittelstand die Vertriebsform Key Account Management ausbaut, wurde in den vergangenen Monaten an einer deutlich steigenden Nachfrage nach Qualifizierung in diesem Bereich sichtbar. Doch eine Qualifizierung im Umfang von zwei bis drei Tagen ist meist nur der Anfang.

Um Key Account Management langfristig erfolgreich umsetzen zu können, sind im Unternehmen Rahmenbedingungen zu  schaffen, die von allen Funktionsbereichen der Organisation mitzutragen sind. Somit wird die Einführung und professionelle Umsetzung von Key Account Management zu einer Schlüsselaufgabe für das gesamten Managementteam.

Es wird erforderlich alle Aktivitäten, die für Key Accounts und die für alle anderen Kunden, auf den Prüfstand zu stellen. Nur so wird klar, wo der tatsächliche Unterschied in der täglichen Arbeit gemacht werden muss. Finden Sie heraus, was Key Account Management für Ihr Unternehmen wirklich bedeutet und welche Konsequenzen für die gesamte Organisation damit verbunden sind.

Wenn sich der Erfolg durch Key Account Management nachhaltig einstellen soll, ist eine branchenübergreifende Beratung und ein systematisches Coaching der beteiligten Personen aus allen Unternehmensebenen ein Muss.

In einem persönlichen Gespräch erfahren Sie mehr über die systematische Unterstützung bei der Einführung oder Optimierung Ihres Key Account Managements. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu Ihrem Experten für Key Account Management im Mittelstand auf, damit sich der gewünschte Erfolg in naher Zukunft auch einstellt.

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